Bandinfo

Download:



Mitte der 80er Jahre.
Der blaue Himmel ist wolkenlos.
Es ist Sommer und die Sonne strahlt.
Zu dieser Zeit sind Skateboards noch breiter und werden Poolboards genannt….
Die Tagesinhalte sind definiert: Wenn das Wetter es zulässt, tagsüber kullern gehen (skaten), abends Bandprobe oder Gig.


Zeitsprung, oder sehr langer Winterschlaf…

Januar 2023

Auch auf „DENKFABRIK“ bleibt die Rollsportgruppe ihrer Philosophie treu und
veröffentlicht in Eigenregie vier Stücke, die allesamt im Proberaum entstanden, aufgenommen und abgemischt sind.
Das selbst gestaltete Cover vervollständigt die, in handnummerierter Kleinstauflage erhältliche CD „DENKFABRIK“ der Rollsportgruppe.

Dezember 2021
Die ROLLSPORTGRUPPE beschließt, die bei den Aufnahmen für das zweite Demo entstandenen vierzehn Songs in Eigenregie als LP unter dem Titel „…mit oder ohne“ zu veröffentlichen.

2020
Die ROLLSPORTGRUPPE nimmt ihr zweites Demo auf. Nach kurzen Überlegungen, entschließt sich das Trio dazu, die Tracks erneut im Proberaum live einzuspielen und zu mischen. Das Ergebnis sind vierzehn eigene Songs. Mal regulär mit Stromgitarren, mal fast rein akustisch mit Kontrabass, Gitarre, Snare und einem Becken eingespielt. Weil es sich einfach so ergab und so jederzeit die Möglichkeit besteht auch einmal ohne viel Aufwand, spontan z.B. in die Fußgängerzone zu gehen und zu spielen.

„Der Name der Band ROLLSPORTGRUPPE ist Programm, denn thematisch dreht es sich bei einigen, oder gar vielen der Stücke ums Skaten, insofern kann man wohl von Skatemusik sprechen.“


„Musikalisch ist das Trio nicht an Stilen gebunden. Hier ist alles erlaubt, solange es den Zuhörer*innen und der ROLLSPORTGRUPPE eine gute Zeit bereitet, unterhält und Spaß macht.“

ROLLSPORTGRUPPE = Sebi + Martin + Domi